Corona-App-Zwang auf dem Campingplatz?
- 19. August 2020
- Allgemein
Das ist ja mal eine Ansage. Die Medien berichteten am Montag vom Campingplatz Dyksterhus….
Read MoreDer Camping-Boom steigerte sich in den letzten Jahren ungebrochen. Doch mit der Corona-Pandemie veränderte sich die Nachfrage noch einmal. Durch einen Campingurlaub lassen sich Abstand und soziale Distanz deutschlich einfacher realsieren und mit einem Wohnmobil hat man quasi sein Zuhause stets dabei. Aber die Anzahl der deutschen, öffentlichen Camping- und Stellplätze kann diese hohe Nachfrage kaum sättigen. Zudem ist Individualismus und Massencamping nicht zu vereinen.
Auf der Suche nach privaten Stellplätzen in Gärten, Höfen und Einfahrten wurden wir in Deutschland nur spärlich fündig. Zudem waren dort oft die Verfügbarkeiten nicht zu sehen und eine Online-Buchung bzw. Bezahlung meist nicht vorhanden.
Wir wollen mit CAMPLEY eine Plattform schaffen, auf der Privatleute eine Stellfläche auf ihrem Grund und Boden für Camper anbieten können. Sei es kostenlos oder gegen eine faire Gebühr.
So enstehen einzigartige Camping-Erlebnisse und nicht selten auch gute Freundschaften zu den Gastgebern. Dabei kann der Gastgeber eine reine Fläche ohne alles anbieten, es gibt aber auch Angebote mit Strom, Wifi, WC, Dusche und vieles mehr.
Solltest Du also einen besonderen und individuellen Stellplatz für deine nächste Tour suchen, erkunde einfach die Angebote bei CAMPLEY.
Join The Discussion